top of page
PERLY_2022_LOWRES_-5409.jpg.cq5dam.web.1200.1200.jpeg

Salomon

Ob Freestyle oder Freeriden, Freecarve oder Powder-Turns, SALOMON hat das perfekte Snowboard für das ultimative Erlebnis.

Snowboarden ist in Salomons DNA integriert. Designt von Snowboardern, getestet von Teamridern. Ihre Snowboards sind dafür gemacht, jeden Turn, jeden Trick und jeden Tag am Berg besser als den letzten zu machen. Jedes Modell ist perfekt auf die Anforderungen seines Bereiches abgestimmt und ist dir ein treuer Partner.

SalomonTeam_Stubai_TheoAcworth-4457.jpg.cq5dam.web.1200.1200.jpeg
Boards 2.jpg

Nidecker

Nidecker Snowboards gehören schon seit der ersten Stunde zur Snowboard-Familie.

Nidecker ist ein Schweizer Familienunternehmen in Rolle, Kanton Waadt. Es produziert Snowboards, Snowboardschuhe und -bindungen. Nidecker ist spezialisiert auf hochwertige Snowboards. Zusätzlich produziert Nidecker auch für Salomon und Kleinserien für Luxusmarken wie Chanel und Maurice Lacroix. Die Firma produziert jährlich über 100'000 Snowboards. Nidecker brachte die Innovation des asymmetrischen Boards auf den Markt, das José Fernandez zum ersten europäischen Weltmeister machte. Die ehemalige Weltmeisterin Anita Schwaller arbeitet in der Firma in der Abteilung Snowboard-Entwicklung für Frauen.

Boards 1.jpg
Board 1.jpg

Jones

Entdecke Jones Snowboards bei uns. Freeride in Perfektion

Wenn eine Freeride Legende seine eigene Snowboard-Brand auf die Beine stellt, ist das in etwas so, wie wenn Johann Lafer sein eigenes Messer-Set herausbringt. Man kann davon ausgehen, dass das was man bekommt funktioniert und in tausenden «Arbeitsstunden» auf Herz und Nieren getestet wurde. Mit einigen kleinen Unterschieden: Jeremy Jones würde mit Schnauzer bedeutend cooler aussehen als der Johann, die Produkte von Jones Snowboards machen mehr Spass und eignen sich vor allem bedeutend besser für Tage im bodenlosen Powder. Das haben sie uns im Laufe dieser Saison gezeigt.

THUMBNAIL.jpg

K2 Boards

K2 Boards überzeugen auf und neben der Piste. 

K2 Snowboard gehört zu der großen Unternehmensgruppe K2 Sports und wurde 1962 von Bill Kirschner gegründet. Seit 1994 stellt, die ursprünglich für Ski bekannte Firma, auch Snowboards her und wurde schnell einer der Top 5 Snowboard Hersteller in den USA. Außer Snowboards stellt K2 auch noch Snowboardbindungen, Snowboardboots und Splitboards her, bei denen sie auch auf das gesammelte Wissen ihrer weiteren Sparten zurück greifen können, wie z.B. bei dem Boa® Verschlusssystem.

JodyWachniak_Alchemist_BC_BenGirardi_1.jpg
Stranda 2.jpg

Stranda

Bei Stranda Snowboards geht es darum, auf die Kante zu stehen und Kurven zu fahren.

Wir haben unser erstes Serienmodell 2015 auf den Markt gebracht. Es wurde von den Ridern großartig aufgenommen, wobei viele von ihnen betonten, dass sie unsere Art von Boards brauchen - Boards, die Fahrqualität und Leistung mit einem klassischen Design kombinieren. Stranda ist das schwedische Wort für Reiten ganz oben am Strand, aber es ist auch einer der besten Freeride-Spots Skandinaviens. Surf und Turf, die Wurzeln von Stranda.

Stranda 1.jpg
board.jpg

Rome 
 

Bis der letzte Fleck schmilzt, die Kanten verrosten und die Stühle sich nicht mehr drehen.

Wir sind in Waterbury, Vermont, USA, geboren und aufgewachsen und arbeiten noch immer von unserem ursprünglichen Hauptsitz aus. Dieser Standort ist das Herzstück unserer täglichen Entscheidungsfindung.

Die wechselhaften Winter in Vermont haben im Laufe der Jahre eine wichtige Rolle bei der Produktentwicklung gespielt; unsere Ausrüstung muss an einem gefrorenen -5-Grad-Morgen oder an einem epischen Powder-Tag funktionieren.

Rome-artifact-website-copy.png
bottom of page