top of page
Head Ski Kollektion

Head

Head Skis machen aus jedem einen kleinen Rennfahrer. 

Der Ingenieur Howard Head baute den ersten Ski in Sandwich-Bauweise 1947. Damals arbeitete Er noch als Flugzeugingenieur und war enttäuscht über das schwere und steife Material der Skis, diese waren damals noch aus Holz. Er kündigte seinen Job und steckte sein Know-How in die Entwicklung und Produktion neuer Technologien. Heute ist diese als „Metallsandwichbauweise“ bekannt. 1950 gründete er das Unternehmen Head und produziert Ski, Skischuhe, Zubehör.

Head Ski Carving
Atomic Ski Kollektion

Atomic

Wir sind stolz auf unsere lange Geschichte in der Entwicklung der besten Rennski der Welt. Doch das Beste ist für uns nicht gut genug

Atomic wurde 1955 im Herzen der österreichischen Alpen gegründet - und ist diesem Standort auch nach mehr als 60 Jahren treu. Über die Jahre hinweg hat es unsere Skiausrüstung unzählige Male aufs Podium geschafft, war mit auf dem Gipfel des Mount Everest und in jeder denkbaren Sparte des Skisports im Einsatz. Höher in der Halfpipe, weiter im Backcountry, schneller auf der Piste und länger auf der Loipe -wir helfen Skifahrern, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen. Unser Erfolgsrezept? Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter und Athleten. 

Atomic Cloud Q14 Aktion
K2 Ski Allmountain

K2 Ski

K2 Skis überzeugen auf und neben der Piste. 

K2 hat als amerikanisches Skiunternehmen bereits eine 45 jährige Geschichte seit seiner Gründung hinter sich. 2003 hat man sich dazu entschlossen das Unternehmen umzubenennen in K2 Sports. Heute besteht die Marke aus unterschiedlichen Marken wie Snowboarding, Ski und vielen weiteren. K2 versucht bei Produktentwicklungen stets neue Materialien und Technologien einzubeziehen.

K2 Mindbender Ski Kollektion
Kästle Ski Kollektion

Kästle

Unsere Vision ist die Schaffung einer perfekten Symbiose von Mensch und Natur durch unsere Skisysteme. 

Wir wollen ein Produkt schaffen, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Ansprüche, die im professionellen Einsatz und insbesondere im Rennlauf an Ski gestellt werden. Denn nirgendwo sonst sind die Anforderungen an Performance und Beanspruchung höher. Um diese Ziele bestmöglich realisieren zu können, entwickelt unser Team aus Rennläufern und Ingenieuren Ski nach zwei Grundsätzen: Was ist das absolut Wesentliche, auf das sich ein Produkt reduzieren lässt? Wie können wir unsere Lösungen erweitern, um Funktion und Nutzen für den passionierten Skifahrer zu optimieren? Unter diesen Gesichtspunkten entstehen aus hochwertigen Materialien Produkte, die alle kompromisslos auf bestmögliche Funktion ausgerichtet sind und darüber hinaus mit ihrer hervorragenden Verarbeitungsqualität zu 100% überzeugen!

Kästle Ski Alpin
Fischer Ski Alpin Kollektion

Fischer

Ob für Piste, Freeride oder Tour – in jedem einzelnen Fischer Ski stecken pure Leidenschaft und Engagement für den Skisport.

Seit der Gründung 1924 steht das österreichische Unternehmen für Innovation und neueste Technologien. Die Fischer Sports GmbH ist Gesamtanbieter für den Alpinen und Nordischen Skisport. Fischer steht für Entwicklung, Produktion, Vermarktung und Vertrieb von erstklassigen Skisportartikeln. Als Gesamtanbieter für Alpine wie Nordische Skiausrüstung bietet Fischer ausschließlich Produkte von höchster Qualität. Innovation, Produktführerschaft und die Entwicklungskompetenz in den Kernbereichen bilden die Basis für die langfristige Absicherung des Unternehmenserfolgs. Als unabhängiger Betrieb, der sich seit seiner Gründung im Familienbesitz befindet, ist Fischer ein verlässlicher Partner für seine Kunden.

Fischer Ski RC4
Nodrica Ski Kollektion

Nordica

Nordica hat sich verpflichtet, beste Performance, höchste Qualität bei allen Ski zu bieten.

Das italienische Unternehmen Nordica mit Sitz in Treviso ist der Tecnica Gruppe angegliedert. 1939 wurde die Firma von den zwei Brüdern Adriano und Oddone Vaccari gegründet und stellte ursprünglich Freizeitschuhe her. Nach dem Krieg spezialisierte sich Nordica auf Ski-, Berg- und Langlaufschuhe. In den 1970er Jahren galt das Unternehmen als Marktführer auf dem Gebiet der Wintersportschuhe und exportierte in alle wichtigen Wintersportgebiete der Welt. Heute bietet Nordica das gesamte Angebot an Alpinskiern mit entsprechenden Skischuhen, Stöcken und Taschen an. Auf die Produkte der Italiener vertrauen auch Profis, denn mit Felix Neureuther ist einer der weltbesten Slalomrennläufer auf Nordica unterwegs.

Nordica Ski Alpin Dobermann
Line Ski Kollektion

Line

Von der 1-Mann-Garagenfirma zum Freeride und Freestyle Trendsetter. 

Line Skis wurde 1995 gegründet - zu einer Zeit, als der Skisport am Boden lag und es ausschließlich gerade, steife und schwerfällig zu fahrende Ski zu kaufen gab. Die erklärte Mission von Line: dem Skifahren eine Verjüngungskur verpassen und den Sport progressiv weiterentwickeln. Wie? Durch innovative, von Athleten inspirierte Performance-Produkte für die nächste Generation von Skifahrern - die jungen und die jung gebliebenen. Kurzum: Wir wollten, dass Skifahren (wieder) MEHR SPASS macht.

Line Ski
Faction Ski Kollektion

Faction

Es begann mit einer kleinen Rebellion. Wir waren Außenseiter - ein eklektischer Haufen leidenschaftlicher Skifahrer, die auf dem epischen alpinen Spielplatz von Verbier in der Schweiz neue Ideen entwickelten.

Bei Faction stellen wir hochwertige Skier her, die sowohl in ihrer Konstruktion als auch in ihrem Einsatz beim Freeride-, Freestyle- und All-Mountain-Skifahren progressiv sind.  Einige der besten Athleten der Welt beeinflussen unsere Produktentwicklung. Wir fangen ihre Geschichten ein, um Fans mit spannenden Inhalten zu inspirieren.

Wir sind eine unabhängige Gruppe von Skifahrern, Künstlern, Filmemachern, Ingenieuren, Partnern, Träumern und Machern, die so viel mehr ist als die Summe ihrer Teile. Uns verbindet die Liebe zu den Bergen und den besten Fluchtmitteln der Welt. 

Wir sind das Faction Collective.

Faction Ski Dancer
bottom of page