• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • Weiß Google Places-Symbol

© 2019 by Total Sport. Proudly created with Wix.com

Head

Head Skis machen aus jedem einen kleinen Rennfahrer. 

Der Ingenieur Howard Head baute den ersten Ski in Sandwich-Bauweise 1947. Damals arbeitete Er noch als Flugzeugingenieur und war enttäuscht über das schwere und steife Material der Skis, diese waren damals noch aus Holz. Er kündigte seinen Job und steckte sein Know-How in die Entwicklung und Produktion neuer Technologien. Heute ist diese als „Metallsandwichbauweise“ bekannt. 1950 gründete er das Unternehmen Head und produziert Ski, Skischuhe, Zubehör.

Atomic

Wir sind stolz auf unsere lange Geschichte in der Entwicklung der besten Rennski der Welt. Doch das Beste ist für uns nicht gut genug

Atomic wurde 1955 im Herzen der österreichischen Alpen gegründet - und ist diesem Standort auch nach mehr als 60 Jahren treu. Über die Jahre hinweg hat es unsere Skiausrüstung unzählige Male aufs Podium geschafft, war mit auf dem Gipfel des Mount Everest und in jeder denkbaren Sparte des Skisports im Einsatz. Höher in der Halfpipe, weiter im Backcountry, schneller auf der Piste und länger auf der Loipe -wir helfen Skifahrern, ihre Ziele und Träume zu verwirklichen. Unser Erfolgsrezept? Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter und Athleten. Skifahren ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Es liegt uns im Blut. Und jedes Produkt, das unser Haus verlässt, transportiert die Leidenschaft für den Sport, den wir alle lieben. Das Skifahren beeinflusst nicht nur die Art und Weise, wie wir unsere Produkte gestalten und anbieten; es ist für uns eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und macht uns aus. Das war immer so und wird auch immer so sein.

Nordica

Nordica hat sich verpflichtet, beste Performance, höchste Qualität bei allen Ski zu bieten.

Das italienische Unternehmen Nordica mit Sitz in Treviso ist der Tecnica Gruppe angegliedert. 1939 wurde die Firma von den zwei Brüdern Adriano und Oddone Vaccari gegründet und stellte ursprünglich Freizeitschuhe her. Nach dem Krieg spezialisierte sich Nordica auf Ski-, Berg- und Langlaufschuhe. In den 1970er Jahren galt das Unternehmen als Marktführer auf dem Gebiet der Wintersportschuhe und exportierte in alle wichtigen Wintersportgebiete der Welt. Heute bietet Nordica das gesamte Angebot an Alpinskiern mit entsprechenden Skischuhen, Stöcken und Taschen an. Auf die Produkte der Italiener vertrauen auch Profis, denn mit Felix Neureuther ist einer der weltbesten Slalomrennläufer auf Nordica unterwegs.

Tecnica

Die Passion für den harten Job und der Wunsch, sich immer zu verbessern und Innovativ zu bleiben. Das sind die wichtigsten Werte meines Lebens

Innovative Technologien, modernes Design, Top-Performance und höchster Tragekomfort - das ist Tecnica. Die italienische Traditionsmarke gehört zu den führenden Unternehmen im Segment der Ski- und Winterschuhe. Die Erfolgsgeschichte von Tecnica begann 1960 mit der Produktion von Bergschuhen. Seit nunmehr fast 50 Jahren sorgt das Unternehmen für revolutionäre Innovationen. Alle Produkte von Tecnica werden entwickelt, um Höchstleistungen für jeden begeisterten Sportler zu garantieren. Der Rennsport ist dabei die modernste Versuchswerkstatt, um die besten Lösungen für alle Verbraucher zu studieren und zu entwickeln: die hochwertige Qualität, die immer das Ziel ist, trug zu den großen Erfolgen der zahlreichen Athleten von Tecnica bei renommierten internationalen Wettkämpfen bei.

Fischer

Ob für Piste, Freeride oder Tour – in jedem einzelnen Fischer Ski stecken pure Leidenschaft und Engagement für den Skisport.

Seit der Gründung 1924 steht das österreichische Unternehmen für Innovation und neueste Technologien. Die Fischer Sports GmbH ist Gesamtanbieter für den Alpinen und Nordischen Skisport. Fischer steht für Entwicklung, Produktion, Vermarktung und Vertrieb von erstklassigen Skisportartikeln. Als Gesamtanbieter für Alpine wie Nordische Skiausrüstung bietet Fischer ausschließlich Produkte von höchster Qualität. Innovation, Produktführerschaft und die Entwicklungskompetenz in den Kernbereichen bilden die Basis für die langfristige Absicherung des Unternehmenserfolgs. Als unabhängiger Betrieb, der sich seit seiner Gründung im Familienbesitz befindet, ist Fischer ein verlässlicher Partner für seine Kunden.